· Pressemitteilung

Weiberfasching in der Congresshalle

Am gestrigen Donnerstag fand in der Congresshalle die "Weiberfastnacht 2025" statt. Das Motto in diesem Jahr war "Stars & Sternchen". Die Räume wurden dementsprechend aufwendig geschmückt. In den Foyers (Ost und West) sowie im Saarland West und dem großen Saal sorgten DJs für gute Stimmung. Einlass war um 20 Uhr. Rund 2.000 Besucher waren laut Veranstalter zu Gast.

Zur medizinischen Absicherung übernahmen wir in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen Sulzbach/Großrosseln und dem Kreisverband St. Ingbert den Sanitätsdienst vor Ort. Im Untergeschoss hatten wir hierzu eine Unfallhilfsstelle mit mehreren Behandlungsplätzen eingerichtet. Zudem stand ein Rettungswagen in Bereitschaft. Mit elf Helferinnen und Helfern waren wir gut gerüstet. Der Einsatz endete am Morgen um 5 Uhr mit einem ruhigen Verlauf. Sechs Personen mussten zeitweise medizinisch behandelt werden. Danke an die Verpflegungseinheit des OV Püttlingen für das gute Essen.

Am Samstag folgt nun der Premabüba.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden