Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Vivien Theiß

Tel: 0681 68616836
Fax: 0681 68616837
V.Theiss@drk-stjohann.saarland

Schützenstraße 3-5
66123 Saarbrücken

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Unsere Aktivitäten

Wir bieten Bildungsangebote zur Gesundheitsförderung sowie Umwelterziehung und begleiten unsere aktiven Helfer des Ortsvereines zu Sanitätsdiensten.

Aber auch Spiel, Spaß und Geselligkeit kommen nicht zu kurz.

Freizeiten, Zeltlager und Tagesausflüge stehen ebenso auf dem Programm wie Kinobesuche oder Picknick im Freien.