Bühnebild Platzhalter
JRK_Slide2.JPG Foto: J.Jung /DRK St.Johann
JRK_Slide3.jpg Foto: J.Jung /DRK St.Johann
JRK_Slide4.jpg Foto: J.Jung /DRK St.Johann
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau

Selina Hein

S.Hein(at)drk-stjohann.saarland

Ursulinenstraße 22

66111 Saarbrücken

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wer kann mitmachen ?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Neugierig ?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Wir laden Dich herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden Freitag von 18 bis 19:30 Uhr in unserem Rot-Kreuz Haus in der Ursulienenstraße 22.