Bühnebild Platzhalter
Fit ab 50Wasser-Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Ansprechpartner

Frau
Stefanie Hanauer

Tel: 0160 - 6676856
Sozialarbeit(at)drk-stjohann.saarland

Ursulinenstrasse 22
66111 Saarbrücken

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann schauen Sie gerne in einem der nächsten Kurse in unserem Rot-Kreuz Haus vorbei.

Der Kurs findet wöchentlich Freitags von 9:30 bis 10:30 statt.

Adresse: 

DRK Ortsverein Saarbrücken-St.Johann e.V.

Ursulinenstraße 22

66111 Saarbrücken